Raesfeld.
Zufriedene Gesichter bei der Volksbank Raesfeld und Erle beim Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr: Die Bank konnte ein überdurchschnittliches Wachstum in nahezu allen Bereichen vermelden. Den Bericht zum abgelaufenen Geschäftsjahr legten Vorstand und Aufsichtsrat der Bank am Donnerstagabend auf der diesjährigen Generalversammlung vor den Mitgliedern ab. Mehr als 300 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung in die Festscheune Hecheltjen‘s Hof.
Der Aufsichtsratsvorsitzende Jan-Bernd Seier eröffnete die Versammlung und übergab dann das Wort an den Vorstandsvorsitzenden der Bank Oliver Cichowski. Er stellte die Mitglieder, die der Bank bereits seit 40, 50 oder 60 Jahren die Treue halten, in den Mittelpunkt.
Die Ehrung der Jubilare fand in diesem Jahr in einem ganz neuen Rahmen statt. Diese wurde bereits Mitte Mai im Vennekenhof durchgeführt. Neben Kaffee und Kuchen wurde den Jubilaren ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm durch die Fun Generation geboten.
Anschließend bot Cichowski den Anwesenden einen Rückblick auf das vergangene Jahr in Bezug auf die Geldpolitik und den Finanzsektor. Krisen sorgten dafür, dass wir nun von erhöhter Inflation betroffen seien. Wichtig sei aber weiterhin mit Zuversicht in die Zukunft zu schauen. Er schloss seine Ausführungen mit einem positiven Blick auf das Jahr 2023.